Logo Fotogrfie Hackner

Die Schönheiten der Dolomiten

Besonders charakteristisch für diese Gebirgsgruppe im Norden von Italien sind die Sonnenuntergänge, die im rötlichen Licht die Berge fast unwirklich erscheinen lassen. Die hoch gelegenen Bergseen zeigen im Sonnenlicht surreale Farben und anspruchsvolle Wanderwege erfüllen dem Naturliebhaber alle Wünsche. Aufgrund der speziellen Schönheit und Geologie wurden die Dolomiten 2009 in die Weltnaturerbe-Liste aufgenommen. Besonders eindrucksvoll sind die Bergland-schaften im Herbst, wo sie ihre Farben in voller Pracht zeigen. Ein Traumziel für Fotografen, die alle  fotografischen Techniken für die unterschiedlichsten Motive anwenden können.

Unten siehst du einen von mir erstellten Video, der dich über über die Schönheiten der Dolomiten informiert.

Klicke auf die Bilder, um sie groß darzustellen!